CDU Ortsverband An der Panke
› Rahmenplanung Karow zurück in den Bezirk! [2021-09-01]
Der Senat zieht die Rahmenplanung Karow einfach so an sich und der zuständige Bezirksstadtrat Vollrad Kuhn (Grüne) tut dagegen... NICHTS
Das nehmen wir so nicht hin, denn erstens geht das gegen zahlreiche Beschlüsse der BVV Pankow. Und zweitens - was noch viel schlimmer ist - ignoriert es die Tatsache, dass wir Karowerinnen und Karower uns viel besser damit auskennen, was unser Ortsteil braucht, um sich vernünftig weiterzuentwickeln, als irgendwelche Politiker und Verwaltungsmitarbeiter in Berlin Mitte.
Darum habe ich mit der Fraktion der CDU in Pankow heute in der BVV gefordert, dass
-das Bezirksamt sich gegenüber dem Senat sehr deutlich dafür stark macht, dass die Anliegen der Anwohner in der Rahmenplanung aktiv und ehrlich einbezogen werden. Über 4000 Karower haben unseren BVV-Einwohnerantrag "Karow ist schön – und soll es auch bleiben" unterzeichnet und damit deutlich gemacht, wie wichtig das Thema für uns vor Ort ist.
-das Bezirksamt die Bebauungsplanverfahren zurück nach Pankow holt, damit wir im Bezirk ein Auge auf die vernünftige Umsetzung der Anliegen haben.

Der Antrag ist mit großer Mehrheit beschlossen worden! Dafür großen Dank. Ich werde dem Bezirksamt definitiv weiter "im Nacken sitzen" damit die guten Ideen und Anliegen der Karower endlich ernst genommen werden!
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:  
Ansprechpartner: Johannes Kraft | BVV-Mitglied Johannes Kraft
Linie
right left
CDU An der Panke

Sie erreichen uns wie folgt:
Berliner Straße 38
13189 Berlin

Telefon: 030.428 74 81
e-mail: E-Mail

Informationen

Kontakt
Impressum

® 2015 OV An der Panke