› Erfolgreiches Berichtswesen zu Schulbauoffensive, Schulentwicklungsplanung und Sportentwicklungsplanung fortsetzen [2022-01-07]
Die Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin möge beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, der BVV Pankow von Berlin halbjährlich über den aktuellen Stand der Schulbauoffensive (und ggf. Nachfolgeprojekten) und den Stand der Umsetzung des Sportentwicklungsplans zu berichten. In beiden Fällen sind die Einzelmaßnahmen, mit ursprünglicher Planung, aktuellem Stand und anvisierter Fertigstellung aufzuführen. Ferner berichtet das Bezirksamt einmal pro Jahr zum aktuellen Stand der Schulentwicklungsplanung. Alle Berichte sind im Ausschuss für Schule und Sport vorzustellen und zu beraten.

Begründung: Der Ausschuss für Schule, Sport und Gesundheit hat in der vergangenen Wahlperiode sehr gute Erfahrungen mit einem umfassenden Berichtswesen zur Schulbauoffensive, Schulentwicklungsplanung und Sportentwicklungsplanung gemacht. Alle drei Planungs- und Baukonzepte werden sehr regelmäßig aktualisiert und bedürfen auch besonderer bezirklicher Anstrengungen zur Umsetzung. Darum ist es für die Bezirksverordneten umso wichtiger, dass das umfassende Berichtswesen dazu fortgesetzt wird.
Ansprechpartner: Sibylla Knebel | CDU Fraktion Pankow