› CDU-INITIATIVE BESCHLOSSEN: BEGRÜSSUNGSPAKET FÜR NEUGEBORENE KINDER [2021-09-08]
Pankower Familien mit Neugeborenen sollen bei Bedarf mehr Unterstützung erhalten. Die stellvertretende CDU Fraktionsvorsitzende Denise Bittner hat einen Antrag in die BVV Pankow eingebracht, der nun beschlossen wurde. Pankower Familien mit Neugeborenen sollen ein „Begrüßungspaket” erhalten.

Das Begrüßungspaket soll Informationen zu Angeboten des Bezirks für Familien mit Kindern, „Familiengutscheine” zur kostenlosen Nutzung verschiedener Angebote, kleine Geschenke sowie Informationen zu Leistungen und Möglichkeiten für Familien und Kinder enthalten. Zusätzlich kann, auf Wunsch der Eltern, auch ein Besuch durch den Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (KJGD) für alle Neugeborenen erfolgen.

„Die Gremien der BVV Pankow haben sich ausführlich mit unserem Antrag beschäftigt. Dabei wurde schnell klar: Die aktuellen Informationen, mit denen der Bezirk auf frischgebackene Eltern zugeht, sind insgesamt unzureichend. Ich freue mich sehr, dass die CDU-Fraktion die BVV und ihre Gremien davon überzeugen konnte, dass hier ein großer Bedarf besteht. Der Bezirk Pankow kann mit dem Begrüßungspaket zeigen, dass Familien- und Kinderfreundlichkeit zentrale Anliegen sind. Familien werden so besser über Unterstützungsmöglichkeiten und Angebote informiert“, erklärt Denise Bittner, schulpolitische Sprecherin der CDU- Fraktion Pankow.
Ansprechpartner: Sibylla Knebel | CDU Fraktion Pankow