Hallo!
CDU Ortsverband An der Panke
› Spatenstich für den Glasfaserausbau in Buchholz [2026-05-12]
Liebe Buchholzer, liebe Nachbarn,

vielleicht hat der eine oder andere bereits die neue Baustelle am Rosenthaler Weg entdeckt: Heute war offiziell der Startschuss für den Glasfaserausbau der Telekom in Buchholz. Gemeinsam mit meinem Kollegen Lars Bocian MdA war ich beim ersten Spatenstich dabei.

Für dieses Projekt habe ich mich seit langem eingesetzt, denn schnelles und zuverlässiges Internet ist auch ein wichtiger Standortfaktor für unsere Region. Schon in Kürze sollen über 3.700 Haushalte in Buchholz Zugang zum neuen Glasfasernetz erhalten. Damit werden Internetgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s möglich. Der vollständige Ausbau soll bis Anfang kommenden Jahres abgeschlossen sein.
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:  
Ansprechpartner: Sibylla Knebel | BVV-Mitglied Johannes Kraft
Linie
right left
CDU An der Panke

Sie erreichen uns wie folgt:
Berliner Straße 38
13189 Berlin

Telefon: 030.428 74 81
e-mail: E-Mail

Informationen

Kontakt
Impressum

® 2015 OV An der Panke